Versorgungsbedürfnisse von Kindern mit ADHS aus Sicht der Eltern

Das Ziel der Arbeit war eines Studie zur Überprüfung des Versorgunsbedarfs von Familien mit ADHS kranken Kindern in Deutschland, bisher existierten keine Studien zu dieser Fragestellung. Es wurden drei Sichproben gebildet, zwei aus eigen rekrutierten Daten und eine aus externen Daten chronisch erkrankter Kinder. Der Einfluss soziodemographischer Charakteristika auf die Wahrnehmung der Versorgunssituation wurde überprüft,der Zusammenhang zwischen der Wahrnehmung von Versorgungsbedarf und den Belastungen der Familie sowie die Qualität der Versorgung und die Lebensqualität des Kindes wurden festgestellt.

Kategorien:

---

Kategorien:

Typ:---
Autor:Svenja Hingst, 2007
Quelle:http://ediss.sub.uni-hamburg.de/volltexte/2008/3756/
Jahr:2007
Keywords (deutsch):---
Keywords (englisch):---
DOI:---